Mannheim

Am 17. Juli 2010 findet die Benefizregatta "Rudern gegen Krebs" erstmalig in der Metropolregion Rhein-Neckar, in Mannheim statt!

Veranstaltungsort: Neckarvorland an der Universitätsmedizin Mannheim, Theodor-Kutzer-Ufer. Beginn der Regatta: 10:00 Uhr.

Im Vordergrund steht nicht der sportliche Erfolg. Denn diese Regatta ist eine Benefiz-Veranstaltung, deren Erlös dazu beitragen soll, krebskranken Menschen zu einem Mehr an Lebensqualität zu verhelfen. Deswegen laden wir Sie in besonderer Weise ein, dieses Projekt zu unterstützen, als aktive Sportler oder als Sponsor bzw. Förderer. Sie ermöglichen es damit, Patienten des "Interdisziplinären Tumorzentrum Mannheim" ein gezieltes und auf die Erkrankung abgestimmtes Sportprogramm anzubieten.

Die Stiftung finanziert so u.a. Sporttherapeuten, die gezielt Sportprogramme anbieten, Patienten beraten und Kurse durchführen (Kontakt: ITM Mannheim, Tel.: 06 21/38 39 40 41).

„Leben mit Krebs“ hofft auch in diesem Jahr wieder auf eine rege Beteiligung der Bevölkerung. Im Vorjahr sahen auf der Heidelberger Neckarwiese immerhin rund 1500 Zuschauer den 250 Aktiven in mehr als 60 Booten zu. Die Chancen auf regen Zulauf stehen gut: Der Ruderwettkampf könnte gerade in diesem Jahr den Nerv der Mannheimer treffen. Die Stadt steht im Finalkampf des bundesweiten Städtewettbewerbs „Mission Olympic“ und wird vom 16. bis 18. Juli viele Sportbegeisterte anziehen, die bei diversen Aktivitäten Punkte sammeln für Mannheims Sieg als „Aktivste Stadt Deutschlands“.

Man kann also mit zwei Gewinnern rechnen: Die Krebskranken in Mannheim gewinnen ganz sicher ein sporttherapeutisches Programm und die Stadt vielleicht den Titel.