Mainz

Bereits zum sechsten Mal findet 2010 "Rudern gegen Krebs" in Mainz statt und ist somit der unumstrittene Klassiker der Rennserie!

Traditionell im Rahmen der Mainzer Johannisnacht, das heißt am 27. Juni 2010, wird am Rheinufer, an der Malakoff-Terrasse vor dem Hyatt Regency Hotel, für den guten Zweck gerudert. Startzeit: 10:00 Uhr.

Die Erlöse aus der Regatta sind auch in diesem Jahr wieder zur Unterstützung des Projektes „Sport und Krebs“ vorgesehen, von dem seit 2005 mehr als 600 Patienten mit Krebserkrankungen profitieren konnten.
Die Stiftung finanziert bereits aktuell die Stellen von zwei Sporttherapeutinnen, die am Institut für Sportwissenschaften, Abteilung Sportmedizin der Goethe-Universität Frankfurt, ein bewegungstherapeutisches Sportangebot „Sport tut gut und macht Mut“ für Krebspatienten anbieten (Kontakt: Frau Anja Lungwitz M.A., 069 – 798 245 43).

Wenn der Oberbürgermeister der Stadt Mainz, Jens Beutel, um 10.00 Uhr das Startkommando gibt, legen sich wieder 51 Mannschaften mit über 250 Teilnehmern aus Wirtschaft, Medizin und Politik für die Idee der Stiftung Leben mit Krebs in die Riemen.

Eingebettet in die Veranstaltungen der Mainzer Johannisnacht können sich die Zuschauer auf spannenden Rennen auf dem Rhein und ein buntes Rahmenprogramm an Land freuen. Von A, wie Aktivitäten (Kinderhüpfburg, Rudergeräte, Tombola u.v.m.) bis Z, wie Jazz live ist für jedes Alter und jeden Geschmack etwas dabei. Gleichzeitig besteht die Möglichkeit sich auf den Malakoff-Terrassen über aktuelle Themen rund um das Thema Krebs zu informieren. Im Anschluss zur Regatta findet auf dem Rhein das traditionelle Schifferstechen statt.