Wiesbaden

Nur eine Woche nach der Regatta in Neuruppin, am 13. September 2008, organisierte die "Stiftung Leben mit Krebs" im Rahmen der 53. Schiersteiner Ruderregatta die Finalrennen der "Rudern gegen Krebs"-Serie in Wiesbaden.

Die fünf bestplatzierten Mannschaften der drei regionalen Regatten in Mainz, Starnberg und Neuruppin konnten sich noch einmal in die Riemen legen und ihre Kräfte bei der Regatta „Best of“ im Schiersteiner Hafen messen.

Im dramatischen Finale setzten sich die Ruderer vom "A(bbott)-Team" (Abbott Wiesbaden) knapp vor den "Rowing Bears" (VAMED Berlin) durch, dahinter kamen die "Rowing Stones" ins Ziel. Die Siegerehrung wurde vom Schirmherren der Veranstaltung, dem Wiesbadener Oberbürgermeister Dr. Helmut Müller, vorgenommen.

Die öffentliche Resonanz und die Beteiligung an allen vier Benefizveranstaltungen war äußerst positiv, so dass nicht nur eine Wiederholung 2009, sondern eine Ausweitung des Konzeptes auf Köln und Heidelberg schon feststeht und weitere Städte (Hamburg und Kiel) in Planung sind.