Neuruppin
Mit der Unterstützung von "Ruppiner Kliniken", dem "Onkologischen Schwerpunkt" und dem "Neuruppiner Ruder Club e.V." initiierte die "Stiftung Leben mit Krebs" am 6. September die Premiere der Benefizregatta in Neuruppin.62 Mannschaften ruderten am Neuruppiner Bollwerk für den guten Zweck, darunter auch ein Team mit der vierfachen Olympiasiegerin und zugleich der erfolgreichsten Ruderin der Welt Katrin Boron.
Den 1. Platz erlangten dennoch die „Märkische Verleger“ vor der Mannschaft „Plan A“ und dem „Chefarzt-Boot“. Im Vordergrund der Regatta stand aber das einzigartige Gemeinschaftsgefühl zusammen für höhere Ziele zu kämpfen.
Die Schirmherrschaft bei dem Benefizprojekt übernahmen Dagmar Ziegler, Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Familie im Land Brandenburg, Jens-Peter Golde, Bürgermeister der Stadt Neuruppin und Holger Rupprecht, Minister für Bildung, Jugend und Sport im Land Brandenburg.
Der Erlös der Aktion „Rudern gegen Krebs“ in Neuruppin wurde zur Entwicklung und Durchführung eines Sportprogramms für Krebspatienten in der Region Neuruppin zur Verfügung gestellt.