Erlangen

27. Juli 2014

Regattastrecke: auf dem Main-Donau-Kanal - Start: 09:00 Uhr

 

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Ruderinnen und Ruderer,

wir „Rudern gegen Krebs“. Das kann in diesem Jahr auch Ihr Motto sein, wenn Sie sich am 27. Juli 2014 mit einer Mannschaft an der 2. Benefizregatta der Stiftung Leben mit Krebs in Erlangen auf dem Main-Donau-Kanal beteiligen.

2005 wurde die Idee dieser Regatta in Mainz geboren und hat sich seitdem sehr erfolgreich zu einer bundesweiten Bewegung entwickelt. Die Stiftung Leben mit Krebs fördert mit den Erlösen der Regatta medizinisch begleitete Sport- und bewegungstherapeutische Projekte des CCC Erlangen-EMN, die sich auf das Befinden krebskranker Menschen positiv auswirken.

In diesem Jahr rufen wir in Erlangen Mannschaften aus Kliniken und Gesundheitseinrichtungen Ober- und Mittelfrankens auf, sich mit der Unterstützung örtlicher Rudervereine auch ohne Ruder-Erfahrung für den guten Zweck gemeinsam ins Boot zu setzen. Im Vordergrund stehen nicht Hochleistungen, sondern der Spaß an der Bewegung im Training und am Regattatag.

Mit Ihrem Engagement helfen Sie persönlich bei unseren Bemühungen, die Lebensqualität von Menschen mit der Diagnose Krebs nachweisbar zu verbessern.

Zusammen mit dem Universitätsklinikum Erlangen/ CCC Erlangen-EMN und dem Ruderverein Erlangen e.V. freuen wir uns auf Sie.

Seien Sie uns herzlich willkommen!

 

Klaus Schrott - Vorsitzender der Stiftung Leben mit Krebs

Prof. Dr. med. Matthias W. Beckmann - Direktor des CCC Erlangen-EMN

Dr. phil. nat. Frank Dörje, MBA - Koordinator „RgK“ 2014