Dresden
31. August 2013
Sehr geehrte Damen und Herren,liebe Ruderinnen und Ruderer,
wir „Rudern gegen Krebs“.
Das kann auch in diesem Jahr Ihr Motto sein, wenn Sie sich am
31. August 2013 ab 9:00 Uhr mit einer Mannschaft an der
3. Benefizregatta der Stiftung Leben mit Krebs auf der Elbe in der Sportstadt Dresden beteiligen.
Was 2005 in Mainz als Idee geboren wurde, hat sich seitdem sehr erfolgreich zu einer bundesweiten Bewegung entwickelt. Mannschaften aus Wirtschaft und Gesellschaft, Krankenhaus- und Klinikpersonal, aber auch betroffene Patienten setzen sich mit der Unterstützung örtlicher Rudervereine auch ohne Ruder-Erfahrung für den guten
Zweck gemeinsam ins Boot.
Mit der Übernahme der Schirmherrschaft unterstreichen die Oberbürgermeisterin der Stadt Dresden, Helma Orosz und der ehemalige Ministerpräsident des Freistaates Sachsen, Prof. Dr. Kurt Biedenkopf, die Besonderheit unseres Anliegens. Dafür bedanken wir uns herzlich!
Die Stiftung fördert mit dem Erlös der Regatta das Projekt „Sport und Krebs“ für Menschen mit Krebs in Dresden. Mit Ihrem Engagement helfen Sie persönlich bei unseren Bemühungen, die Lebensqualität von Menschen mit der Diagnose Krebs nachweisbar zu verbessern. Schon heute profitieren sehr viele Patienten in sportmedizinisch begleiteten Gruppen von Ihrem Einsatz.
Zusammen mit der Dresden International University, dem Universitätsklinikum Carl Gustav Carus und dem Sächsischen Elbe-Regattaverein freuen wir uns auf Sie.
Seien Sie uns herzlich willkommen!
Klaus Schrott - Vorstandsvorsitzender der Stiftung Leben mit Krebs
Prof. Dr. Hans Wiesmeth - Präsident der Dresden International University