Dresden

02. Juli 2011

Die „Stiftung Leben mit Krebs” freut sich, den Ruderwettbewerb „Rudern gegen Krebs“ am 02. Juli 2011 zum ersten Mal in der Sport- und Kulturstadt Dresden durchzuführen.

Die Regatta findet auf der Elbe am „Blauen Wunder“ statt.
Beginn der Veranstaltung: 10:00 Uhr mit Dirk Hilbert,
1. Bürgermeister der Stadt Dresden.

Was 2005 als Idee von Frau Prof. Elke Jäger in Mainz begann, hat sich seitdem sehr erfolgreich zu einer bundesweiten Bewegung entwickelt. In diesem Jahr setzen sich an acht Standorten Ärzte zusammen mit Klinik- und Krankenhauspersonal, Chefs und ihre Mitarbeiter vieler Firmen, Ruder-Neulinge und erfahrene Ruderer aber auch Patienten für die gute Sache gemeinsam in ein Boot.

Die Einnahmen der Regatta 2011 in Dresden werden zur Durchführung von Sportprogrammen für Krebspatienten in Dresden zur Verfügung gestellt. Schon heute profitieren über 800 Patienten in sportmedizinisch begleiteten Gruppen von Ihrem Einsatz.

Mit der Übernahme der Schirmherrschaft unterstreichen Prof. Dr. Kurt Biedenkopf als sächsischer Ministerpräsident a.D. und Ehrenpräsident der DIU, sowie Prof. Dr. D. Michael Albrecht, der medizinische Vorstand des Universitätsklinikums Dresden, die Besonderheit unseres Anliegens.

Zusammen mit der Dresden International University und dem Sächsischen Elbe-Regattaverein freuen wir uns auf Sie. Seien Sie herzlich willkommen!