Mainz

Am 26. Juni 2005 traten insgesamt 52 Mannschaften im spannenden Wettstreit gegeneinander an - unter so klangvollen Namen wie „Labor Girls“, „Die Bojenkiller“ oder auch „Avanti Dilletanti“.

Die 5 zeitschnellsten Boote aus allen 14 Rennen erreichten das Finale und ermittelten in rasantem Endspurt den Gesamt-Sieger:

1. Mainzer RV Hockey
2. HSK Profis
3. Mix Fix
4. Die Fantastischen Vier
5. Vinzenz 1


Neben den Siegerpreisen erhielt jeder Teilnehmer ein Medaille – zur Erinnerung an einen schönen Tag und an den Einsatz für den guten Zweck.

Wir möchten an dieser Stelle nochmals allen Teilnehmern, Sponsoren und Helfern und besonders der Stadt Mainz und den Rudervereinen für Ihre Unterstützung und die großzügigen Beiträge danken!

Neben der Regatta fand bei der Veranstaltung auch das beliebte Entenrennen statt:
Mit der Adoption einer Ente für 3,- € konnte an dem Rennen teilgenommen werden. Die Enten waren alle numeriert, so dass die Gewinner einfach zu ermitteln waren. Die Gewinner wurden gleich am Renntag bekannt gegeben und konnten attraktive Preise mit nach Hause nehmen. Gewinner die nicht persönlich anwesend waren, konnten im Internet auf dieser Homepage nachschauen, ob Sie gewonnen haben.

Die Enten konnten am 120jährigen Jubiläum des Zollhafens am Stand der "Stiftung Leben mit Krebs" auch käuflich erworben werden.